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und das schon seit fast 80 Jahren Juwelier Hilscher ist München… Mal präsentiert Uhrenpapst Gisbert Brunner sein „The Watch Book Rolex“ exklusiv für Freunde des Hauses, dann lädt der Traditionsjuwelier Stammkunden von Chanel zur privaten Vorpremiere des Hollywood-Films „Priscilla“ in den Bayerischen Hof oder Manfred und Brigitte Hilscher sowie Kai Pierre Thieß heißen zugunsten der Münchner Stiftung „Cura Placida“ für krebskranke Kinder ihre Gäste zu einem exklusiven Privatkonzert in der Bayerischen Staatsoper willkommen. Juwelier Hilscher ist München! Denn so vielfältig wie unsere Metropole, so vielfältig ist auch das Engagement und die Leidenschaft des Unternehmens für Tradition, Kultur, Sport, Lifestyle und Gesellschaft. Auf die Frage, was für ihn als Juwelier Luxus bedeute, antwortet Geschäftsführer Kai Pierre Thieß, das seien die Wirsingwickel der Mutter einer Freundin und die Zeit zu haben, sie zu besuchen. Schnelllebigkeit versus Entschleunigung, nachhaltiges Ressourcenmanagement, soziale Verantwortung, Konsumbewusstsein – alles Themen, die für Manfred Hilscher und jeden vernünftig denkenden Unternehmer, wie er sagt, das Gegenteil von Zeitgeist bedeuten. Identität in der Gegenwart verankern Juwelier Hilscher begeht im kommenden Jahr seinen 80. Geburtstag. Da stellt sich die Frage zur Genetik des Unternehmens. Wie ist es möglich, die Identität in der Gegenwart zu verankern, ohne die Wurzeln auszureißen? Die Antwort ist so simpel wie herausfordernd: Werte und Bewusstsein! Erst durch die getrennte Begriffsbetrachtung öffnet sich das Spannungsfeld. Ob im Umgang mit den Mitarbeitern, bei der Auswahl der Marken oder der gesellschaftlichen Positionierung als Unternehmer, die oberste Maxime lautet Kooperation. So bleiben wenige unternehmerische Fragen, die nicht sofort beantwortet werden können. Es fiel den Juwelieren Manfred Hilscher und Kai Pierre Thieß sehr leicht, sich für die Eröffnung des „Hilscher Solitairs“ in der Motorworld, die Neueröffnung der Rolex-Filiale im Münchner Flughafen und die komplette Kernsanierung und Erweiterung des Stammhauses in Schwabing zu entscheiden. Das schönste Geschenk zum runden Geburtstag machen sich die Juweliere selber. Unternehmerromantik trifft auf bayerischen Mut Mit der Eröffnung des ersten Geschäftes, ein paar Hausnummern vom heutigen Stammhaus entfernt, legte Vater Carl Hilscher 1949 den Grundstein für die Münchner Erfolgsgeschichte. Mehr als 75 Jahre später kehrt „Der Hilscher“, wie er von den Münchnern schon immer genannt wird, an seine Geburtsstätte zurück und bezieht das Ladengeschäft erneut. Auch wenn das Ladenkonzept noch nicht klar war, stand sofort fest, dass die Chance genutzt werden musste. Unternehmerromantik trifft auf Innovationsmut. 80 Jahre – und jünger denn je. Das Sortiment spricht für sich, neben weltberühmten Namen ist das Unternehmen bekannt dafür, bisweilen unbekannte Marken in Deutschland einzuführen. Ob hochwertiger, avantgardistischer Schmuck oder exzellente Uhren, die einzige Bedingung sind hervorragende handwerkliche Qualität und faire Preise. Kai Pierre Thieß lächelt wissend, als er den nächsten Erfolgs-Coup ankündigt. Eine neue Schweizer Luxus-Uhrenmarke, deren Inhaber einfach Freude daran hat, Uhrenliebhabern die schönsten Komplikationen und edelsten Materialien zu unfassbaren Preisen zu ermöglichen. Selbstverständlich komplett Swiss-made. Wie das geht? Mit Juwelierstolz, dem berühmten Ohr an der Schiene und ein wenig bayerischem Mut. Juwelier Hilscher Stammhaus Schwabing Nordendstraße 50 089/27275178 servus@juwelier-hilscher.de www.juwelier-hilscher.de www. .de 13 Gekennzeichneter Download (ID=WsXuUSf05h1xI8_-ceHmHg)

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