Abendzeitung Mediadaten 2024

Mediadaten 2024 24 Gut zu wissen. Ansprechpartner ist Ihr:e Mediaberater:in oder Tel. 089 / 2377-3310 E-Mail: anzeigenverkauf@abendzeitung.de Die vorgestellten Werbeformate stellen eine Auswahl dar. Selbstverständlich sind auch alle anderen Standard-IAB-Formate buchbar. TKP = TAUSEND-KONTAKT-PREIS Rechenbeispiel: Der TKP für das Halfpage Ad beträgt 15 Euro für die Streuung im gesamten Angebot (ROS). Gewünscht sind 100.000 Ad Impressions. (Mindestabnahme sind 100.000 Ausspielungen pro Kampagne!) 100.000 Ad Impressions x 15,00 Euro TKP 1.000 FREQUENCY CAPPING Der Begriff Frequency Capping beschreibt eine Methode der Display-Werbung. Durch den sogenannten Frequency Cap (Deckelung der Frequenz) wird die Häufigkeit einer Werbeeinblendung für einen Nutzer reguliert. Auf diese Weise lassen sich Werbeanzeigen zum einen effizienter einsetzen und zum anderen noch genauer abrechnen, d. h. der Werbemittelkontakt kann pro IP-Adresse begrenzt werden (z. B. Ausspielung pro Stunde, Tag, Kampagnenzeitraum). TARGETING Targeted Advertising (zielgerichtete Werbung) ist eine digitale Werbeform, bei der es darum geht, Werbeeinblendungen themenrelevant am Inhalt von Zielseiten ausgerichtet oder bestimmten Zielgruppen entsprechend darzustellen. Unter anderem können folgende Targetingoptionen gewählt werden: • Geografisches Targeting nach Städte oder Bundesländer • Nutzerbasiertes Targeting nach Alter, Geschlecht oder Interessen Gerne können Sie zu allen TKP-Werbeformen ein Frequency Cap oder Targeting buchen (je 20 Prozent Aufpreis). Informationen Die technischen Spezifikation finden Sie unter abendzeitung.de/spezifikationen = 1.500 Euro netto

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=